· 

Interviewserie mit dem OK-Mitglied Jessica Kopp

Vom 20. bis 22. Mai 2022 werden in Safnern die Seeländischen Musiktage stattfinden. Hier verraten die OK-Mitglieder, wieso sich für den Anlass engagieren. Heute: Finanzchefin Jessica Kopp.

Warum machst Du im OK der Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern mit?

Weil ich gerne die Erfahrung machen wollte, an einem Anlass mit überregionaler Bedeutung in der Planung mithelfen zu können. Andererseits um als vergleichsweise "jüngeres" Vereinsmitglied in der Vereinsarbeit dazu zu lernen und bei Bedarf auf (ehemalige) Vereinsmitglieder zugehen zu können, die bereits Erfahrungen an früheren Festen gemacht haben und wissen was es braucht.

 

Was sind Deine Aufgaben?

Ich führe das bei allen (aus unterschiedlichen Gründen) tendenziell unbeliebte Ressort Finanzen. Momentan bin ich vor allem zuständig für die Erstellung eines Budgets, am Fest stelle ich den reibungslosen Bargeldfluss sicher und zu guter letzt bin ich für die Erstellung der Festabrechnung zuständig. Der aufwändigste Teil meiner Arbeit endet also nicht am letzten Festtag, sondern ein paar Wochen danach -:)

 

Warum müssen vom 20. bis 22. Mai alle Safnerer und Heimweh-Safnerer als Helferinnen und Helfer dabei sein?

Damit wir Safnerer dem Seeland zeigen können, dass wir ein gelungenes Fest auf die Beine stellen können, sind wir auf Hilfe angewiesen! Jede/r kann zum Gelingen beitragen und ein Teil eines grossen Teams sein, dass dies schafft.