· 

Interviewserie mit dem OK-Mitglied Theo Martin

Vom 20. bis 22. Mai 2022 werden in Safnern die Seeländischen Musiktage stattfinden. Hier verraten die OK-Mitglieder, wieso sich für den Anlass engagieren. Heute: Marketingchef Theo Martin.

Er macht den Abschluss dieser Serie mit OK-Porträts.

Warum machst Du im OK der Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern mit?

Als Präsident des Schweizer Blasmusik-Dirigentenverbands kann ich zusätzliche Erfahrungen einbringen. Das Organisieren liegt mir. Für mich ist es bereits der vierte OK eines Seeländischen Musiktags (Sekretariat Twann 1983, Werbung Gals 1991, Musik Twann 1998, Marketing Safnern 2022).

 

Was sind Deine Aufgaben?

Zusammen mit Ines Schneider betreue ich die Sponsoren. Diese sind uns nach der Verschiebung von 2020 auf 2022 treu geblieben. Je nach Höhe ihrer Unterstützung haben sie unterschiedliche Gegenleistungen zugute (Inserat, Banderole, Konzert usw). Zusammen mit Ines Kämpf-Dasen erstelle ich den Festführer sowie die Werbung in Print und Sozialen Medien.

 

Warum müssen vom 20. bis 22. Mai alle Safnerer und Heimweh-Safnerer als Helferinnen und Helfer dabei sein?

Wer sich das normale Leben zurückwünscht, muss auch etwas dafür tun. Die Unterstützung für Musikvereine war noch nie so wichtig wie jetzt. Ein solcher Anlass stärkt aber auch das Dorfgefühl und sorgt bei allen Beteiligten für tolle Erlebnisse. Deshalb lohnt sich eine Verpflichtung als Helferin oder Helfer für alle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0