· 

Interviewserie mit dem OK-Mitglied Dieter Winkler

Vom 20. bis 22. Mai 2022 werden in Safnern die Seeländischen Musiktage stattfinden. Hier verraten die OK-Mitglieder, wieso sich für den Anlass engagieren. Heute: OK-Präsident Dieter Winkler.

Warum machst Du im OK der Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern mit?

Das Gefühl und die grosse Begeisterung an der Blasmusik, unser Hobby der breiten Bevölkerung zu präsentieren und dies mit einem grossen Musikbeladenem Fest, hat mich dazu bewogen als OK-Präsident die Arbeiten für die Seeländischen Musiktage in Angriff zu nehmen. Die breite Unterstützung im Dorf und den Sponsoren machen den Job zwar nicht zum Kinderspiel, aber die Arbeiten laufen immer gut und entspannt ab. Entspannt? Ja, da ich auf ein sehr gutes OK zählen darf und sich jedes einzelnen Mittglied zu 100% oder mehr einsetzt. Und dies in der schwierigen Covid-Zeit, wo sich immer wieder vieles ändert und neu angepasst werden muss.

 

Was sind Deine Aufgaben?

Als OK-Präsident repräsentiere ich die Seeländischen Musiktage nach aussen. Ich leite die OK-Sitzungen und sorge innerhalb des OKs für ein angenehmes Klima, welches durch Kameradschaft, Zielorientiertheit und Freude an der Freiwilligenarbeit geprägt ist.

 

Warum müssen vom 20. bis 22. Mai alle Safnerer und Heimweh-Safnerer als Helferinnen und Helfer dabei sein?

Helfende Hände sind gesucht. Gefragt für ein gutes und reibungsloses Gelingen sind auch viele helfende Hände. Die Helferinnen und Helfer geben dem Fest ein Gesicht, denn sie sind vielerorts die ersten Kontaktpersonen für die Besucherinnen und Besucher. Kassen müssen bedient, Auf- und Abbauarbeiten durchgeführt, Info- und Dekorationsmaterial angebracht, Autos auf dem Parkplatzareal eingewiesen werden. Wir freuen uns auf alle, die sich in irgendeiner Form engagieren möchten. Auch Vereine oder Gruppen könnten sich für Einsätze melden.

Hast Du Freude an einem grossen Fest? Dann ist es ein Muss, uns zu unterstützen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0