· 

Interviewserie mit dem OK-Mitglied Walter Kunz

Vom 20. bis 22. Mai 2022 werden in Safnern die Seeländischen Musiktage stattfinden. Hier verraten die OK-Mitglieder, wieso sich für den Anlass engagieren. Heute: Musikchef Walter Kunz.

Warum machst Du im OK der Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern mit?

Als Dirigent habe ich die Musikgesellschaft Safnern 10 Jahre dirigiert, auch heute spiele ich noch regelmässig als Aushilfe mit. Als Safnerer liegt mir die Musikgesellschaft Safnern am Herzen und es war für mich selbstverständlich, im OK der Musiktage 2022 in Safnern mitzuhelfen.

 

 

 

Was sind Deine Aufgaben?

Ich bin zuständig für das Ressort «Musikalisches». Ich organisiere den zeitlichen Ablauf des Wettbewerbs und der freien Vorträge in Zusammenarbeit mit dem Seeländischen Musikverband.

 

Warum müssen vom 20. bis 22. Mai alle Safnerer und Heimweh-Safnerer als Helferinnen und Helfer dabei sein?

Damit so ein grosses Fest gut über die Bühne gehen kann, braucht es viele fleissige Helferinnen und Helfer. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen etwas zu leisten und dabei neue Bekanntschaften zu schliessen, welche dann noch lange über die Festtage in Erinnerung bleiben, das ist doch schliesslich auch ein Ziel.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0