· 

Interviewserie mit dem OK-Mitglied Christian Salzmann

Vom 20. bis 22. Mai 2022 werden in Safnern die Seeländischen Musiktage stattfinden. Hier verraten die OK-Mitglieder, wieso sich für den Anlass engagieren. Heute: Vizepräsident Christian Salzmann.

Warum machst Du im OK der Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern mit?

Als Präsident der Musikgesellschaft Safnern bin ich so etwas wie ein Bindeglied zwischen Organisationskomitee und Verein. Es ist wichtig, dass alle Mitglieder immer über den neusten Stand der Vorbereitungen informiert sind.

 

Was sind Deine Aufgaben?

Ich bin einer der Vizepräsidenten und betreue das Ressort Jubiläum. Wir haben entschieden, die Feierlichkeiten unseres 150-jährigen Vereinsjubiläums am Musiktag nachzuholen. Am Freitag, 20. Mai werden wir in einem würdigen Rahmen auf eine spannende Geschichte zurückschauen und gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Räbli auftreten.

 

Warum müssen vom 20. bis 22. Mai alle Safnerer und Heimweh-Safnerer als Helferinnen und Helfer dabei sein?

Seeländische Musiktage zu organisieren und durchzuführen ist ein einmaliges Ereignis, nicht nur für die Musikantinnen und Musikanten, sondern auch für alle Helferinnen und Helfer. Eine solche Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen und somit Teil eines der wichtigsten musikalischen Treffen in unserer Region zu werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0